SUSan® Lac
SUSan® Lac
Unsere Fütterungskonzepte und Erfolgsstories
Produktinformationen "SUSan® Lac"
Mineralfutter für säugende Sauen: SUSan® Lac von Sano
- AromiSchwein® Wirkstoff im Sauenmineral sorgt für schmackhaftes Futter und dauerhafte Fresslust.
- L-Carnitin regt den Energiestoffwechsel von Sauen an und fördert so gleichmäßige entwickelte Ferkel mit hohen Geburtsgewichten.
- Prebiotika im Schweinefutter dienen den positiven, probiotischen Bakterien als Nahrung und unterstützen damit die Darmgesundheit und das Immunsystem.
- Probiotika entfalten im Darm aktiv ihre Wirkung, bilden Milchsäure und fördern eine positive Darmflora und die Darmgesundheit von Zuchtsauen.
- Phytase im Mineralfutter für Zuchtsauen erhöht die Phosphor-, Calcium-, Aminosäuren- und Spurenelementversorgung und verbessert der Güllebilanz.
- Hoch verfügbare mineralische Komponenten, wie Monocalciumphosphat.
- Eine besondere Vitamin- und Wirkstoffkombination im Futtermittel, unter anderem mit Biotin und Zink, sorgt für starke Fundamente, Klauen und Gelenke von Sauen und für beste Widerstandskraft.
- Eine aufeinander abgestimmte Kombination der Aminosäuren Lysin, Methionin / Cystin, Threonin und Tryptophan optimiert die Eiweißversorgung und erhöht die Milchleistung von Sauen.
- Saure Schwefelkomponenten dienen dem Erhalt der schwefelhaltigen Aminosäuren Methionin und Cystin und unterstützen damit die Milchbildung von Zuchtsauen.
- StabiloSan® unterstützt die Widerstandskraft und die Stoffwechselvorgänge im Körper.
- Fertisan Sauen® im Schweinefutter fördert die Fruchtbarkeit.
SUSan® Lac darf wegen der gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehalte an Zusatzstoffen nur an tragende Zuchtsauen mit bis zu 4,0 % der Tagesration verfüttert werden.
Die gleichzeitige Verwendung mit Trinkwasser, dem Cholinchlorid zugesetzt wurde, sollte vermieden werden.
StabiloSan® ist eine spezielle Kombination verschiedener Wirkstoffe, die die Aufgabe haben, das Immunsystem und die Widerstandskraft der Tiere insbesondere in Stresssituationen und bei sehr hohen Leistungen zu stärken. Die Minimierung von Tierverlusten durch Infektionskrankheiten und Herz-Kreislaufversagen steht dabei im Vordergrund.
- StabiloSan® steigert den Gehalt an lebensnotwendigen und immunstimulierenden Vitaminen im Blut und erhöht die antioxidative Kapazität, so dass Zellen, Erbsubstanz, Membranen etc. vor freien Radikalen geschützt sind.
- StabiloSan® stärkt die Abwehrkräfte und erhöht die Widerstandskraft gegen Krankheiten.
- StabiloSan® fördert außerdem die Ausbildung des Herz- und Rückenmuskels und schützt vor plötzlichem Herztod und Rückenmuskeldegeneration. Ebenfalls wird die Fleischqualität durch einen besseren Oxidationsschutz des Fettes und die Verringerung der Tropfsaftverluste verbessert.
- StabiloSan® unterstützt bei Sauen den Geburtsverlauf und senkt das Auftreten des Beinschwächesyndroms ("Tippeln").
Ihr Nutzen mit StabiloSan®
- weniger Verluste durch Herztod
- hohe Leistungen
- bessere Fleischqualität
- optimale Geburtsverläufe
- viele gesunde und widerstandsfähige Ferkel
- längere Nutzungsdauer der Sauen
- geringere Remontierungsrate
Fertisan Sauen® ist ein speziell für Sauen und Jungsauen entwickelter Wirkstoffkomplex, der die Fruchtbarkeit der Sauen stimuliert und zusätzlich die Gesundheit und Vitalität der Saugferkel verbessert.
Fertisan Sauen® stimuliert die Synthese und den Stoffwechsel der Fruchtbarkeitshormone. Dies verstärkt die Brunstsymptome und schützt vor Follikel- und Gelbkörperzysten sowie Nachgeburtsverhaltungen und Gebärmutterentzündungen. Außerdem werden durch Fertisan Sauen® die Eierstöcke und die Gebärmutterschleimhäute geschützt sowie die Ovulation und Einnistung der Eizellen gefördert. Darüber hinaus wird die embryonale und fetale Entwicklung unterstützt, was die Überlebensrate und Anzahl der Embryonen erhöht. Ebenfalls wird die Widerstandsfähigkeit der Ferkel durch eine bessere Wirkstoffversorgung verbessert.
Ihr Nutzen mit Fertisan Sauen®
- geringere Umrauschquote
- deutliche Rausche
- hohe Fruchtbarkeit
- viele gesunde und widerstandsfähige Ferkel
- mehr abgesetzte Ferkel je Sau und Jahr
- längere Nutzungsdauer der Sauen
- geringere Remontierungsrate